Markus Rusch

Eidgenössisch anerkannter Psychotherapeut, Systemtherapeut ZSB, Sozialarbeiter FH

077 473 35 95
Zielpublikum
Erwachsene, Familien, Jugendliche, Paare
Sprache
Deutsch, Englisch
Profil

Seit Ende 2017 arbeite ich als Psychotherapeut mit systemischem Schwerpunkt in der Beratung und Therapie von Einzelnen, Paaren und Familien.
Nach meinem Erstberuf als Forstingenieur folgten meinen Interessen entsprechend Tätigkeiten in der Landwirtschaft und Informatik. Über mein Zweitstudium zum Sozialarbeiter gelangte ich zur Sozialpädagogik (Jugendliche), der Beratung von gewaltausübenden Menschen und schliesslich - von 2012 bis Ende 2017 - zur Beratung und Therapie von Einzelnen, Paaren und Familien im Thema Abhängigkeitserkrankungen.

Familie: Verheiratet, Vater von drei Kindern.
Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch.
Aus- und Weiterbildung: Studium Sozialarbeit (ZHAW Zürich, 2006 - 2011), Weiterbildung Psychotherapie mit systemischem Schwerpunkt (ZSB Bern, 2011 - 2015)

Abrechnung: Ich arbeite in Delegation, kassenzulässig (Grundversicherung).