Herr Dr. med. 

Philipp Hurni

079 409 35 18

p.hurni@hin.ch

Allgemeine Innere Medizin FMH
Psychiatrie und Psychotherapie FMH


Aufgewachsen, wohnhaft und ausgebildet in und um Bern habe ich mich während meiner medizinischen Aus- und Weiterbildung zunehmend dafür interessiert, was Menschen nicht primär körperlich bewegt, verletzt, krank oder stark macht, sondern „seelisch“ oder „psychisch“. Was schlecht geröntgt und gemessen werden kann, unser Mensch-Sein aber zentral beeinflusst und ausmacht hat mich bewogen, einen zweiten Facharzttitel zu erwerben und beschäftigt mich beruflich mittlerweile ausschliesslich. 
Von den verschiedenen Sicht- und Herangehensweisen und damit Therapieformen haben mich vor allem die verhaltenstherapeutische und die systemische überzeugt. In der Beratung und Therapie ist für mich daneben der Aufbau eines Vertrauensraumes zentral, der die Basis für einen gemeinsamen Weg von Therapeut und KlientIn/PatientIn bildet mit dem Ziel, Leidensdruck zu vermindern und Kompetenzen und Freiheit zu vermehren.
Einzel-, Paar- + Familientherapie und –beratung.